Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Pfronten
Freitag, 13. Februar 2015

Zechbetrug und Gelddiebstahl beim Fasching in Pfronten

Gleich zweimal fiel ein betrunkener 24-jähriger Mann am Abend bei der Faschingsmeile in Pfronten auf.

Zunächst verschwand um 21:30 Uhr der junge Mann aus einer Gaststätte ohne seine Zeche in Höhe von 11.80 Euro zu zahlen. Die Wirtin konnte den Mann durch den belebten Ort verfolgen und die Polizeibeamten verständigen. Nachdem der Mann von der Polizei aufgegriffen wurde und seine Personalien aufgenommen waren wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Nur 1 ½ Stunden später fiel der junge Mann erneut unangenehm in einer anderen Gaststätte der Faschingsmeile auf. Dort entwendete er am Eingang eine Geldkassette mit über 600 Euro Eintrittsgeldern. Ein aufmerksamer Sicherheitsmitarbeiter, die in der Nacht verstärkt auf der Partymeile unterwegs waren, nahm die Verfolgung des flüchtenden Dieb auf und konnte ihn in der Ladehofstraße bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der 24-Jährige wurde daraufhin zur Unterbindung weiterer Straftaten und Ausnüchterung von den Polizeibeamten festgenommen und in die Haftzelle der PI Füssen verbracht. Auf dem Weg dorthin beleidigte der Mann im Streifenwagen noch die eingesetzten Polizeibeamten. Ein Alkotest ergab einen Wert von über 1,7 Promille. Die Nacht wird jetzt für den jungen Mann noch ein Nachspiel haben in Form von mehreren Strafanzeigen. (PSt Pfronten)


Tags:
polizei fasching diebstahl betrug


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fury In The Slaughterhouse
Letter to Myself
 
Bruno Mars
24K Magic
 
Vengaboys
Boom, Boom, Boom, Boom
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum