Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild Pferdekutschen
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Pfronten
Dienstag, 25. Dezember 2018

Tragischer Unfall zweier Pferdekutschen in Pfronten Kappel

Heute um 14:10 Uhr kam es zu einem Unfall in Pfronten Kappel im Ostallgäu mit zwei Pferdekutschen. Zwei Familien hatten sich Pferdekutschen gemietet und wollten so Ihren ersten Weihnachtsfeiertag verbringen.  Einem Pferdekutscher sind die Pferde während der Fahrt durch gegangen und auf die andere Kutsche aufgesprungen.

Auf einem nicht asphaltierten Feldweg zwischen der Staatsstraße 2520 und der Außerfernbahn fuhren beide hintereinander, als die Pferde der hinteren Kutsche durchgingen. Diese stürzte zunächst um, wobei die darauf befindlichen Personen heruntergeschleudert wurden. Anschließend richtete sie sich wieder auf und stieß gegen die davor fahrende Kutsche.

Da bei der Rettungsleitstelle eine größere Anzahl Verletzter gemeldet worden waren, wurden sogleich ein größeres Aufgebot an Rettungskräften und auch drei Hubschrauber zum Einsatzort entsandt. Seitens der Polizei kamen mehrere Streifen zum Einsatz. Da die Rettungshubschrauber nur jenseits der Bahnlinie landen konnten, wurde diese für den Bahnverkehr gesperrt, um eine Gefahr für die Rettungskräfte beim Transport der Verletzten auszuschließen.

Insgesamt wurden durch den Rettungsdienst 20 Personen vor Ort betreut, welche zu Teil in die umliegenden Krankenhäuser verbracht werden mussten. Zwei Personen wurden bei dem Unfall schwerverletzt. Ein Pferd sprang auf einen Kutschenführer. Dieser wurde dabei schwer verletzt und sofort ins Krankenhaus geflogen.

Die Ermittlungen wurden von der Verkehrspolizeiinspektion Kempten übernommen. Die Staatsanwaltschaft ordnete zudem die Einschaltung eines Gutachters an.

Laut der Pressestelle des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West geht es den Kindern den Umständen entsprechend gut, dort waren glücklicherweise keine Fälle von schwer verletzten zu vernehmen.


Tags:
Unfall Pferdekutschen Kinder Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Wincent Weiss & FOURTY
Spring
 
Steve Aoki, Ernest
Us (ft. ERNEST)
 
Topic feat. Nico Santos
Home
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum