Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Sommerreifen-Panne: Hilfsbereiter Autofahrer fährt eigenen Wagen an
26.03.2013 - 10:23
Auf eisglatter Fahrbahn hatte eine Frau aus Mittelfranken in Pfronten gestern Abend den Verkehr ins Stocken gebracht. Mit ihren Sommerreifen war sie nicht mehr weitergekommen.
Ein hilfsbereiter Autofahrer aus Esslingen bot seine Hilfe an, wusste aber nichts von den Sommerreifen. Der 38-jährige geriet beim Rückwärtsfahren mit dem Wagen auf der Steigung zwischen Am Berg und dem Steinrumpelkreisel ins Rutschen und prallte schließlich in seinen eigenen Wagen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro. Auf die 46-jährige Frau kommt jetzt ein Bußgeldbescheid wegen fehlender Winterreifen zu. Die Polizei hatte ihre Weiterfahrt unterbunden.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum