Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Pfronten
Donnerstag, 31. Juli 2014

Riskantes Überholmanöver bei Pfronten

Am Mittwochnachmittag, gegen 17:20 Uhr, wurde eine Urlauberfamilie mit ihrem Pkw auf der Kreisstraße OAL 2 zwischen Zell und Pfronten von einem 20-jährigen Pkw-Fahrer sehr riskant überholt und gefährdet.

Sowohl der Familienvater als auch entgegenkommende Pkw-Fahrer musste stark abbremsen und ausweichen, sonst wäre es zu einem Zusammenstoß gekommen.
Kurze Zeit später in Pfronten konnte der Familienvater den jungen Mann mit seinem sportlichen Pkw zur Rede stellen. Dieser reagierte aber uneinsichtig und stritt den Vorfall ab. Wegen Verdacht der Gefährdung des Straßenverkehrs, aufgrund des rücksichtslosen und verkehrswidrigen Verhalten beim Überholen, wurden weitere Ermittlungen eingeleitet. Der Fahrer des entgegenkommenden Pkws mit „FÜS-Kennzeichen“ wird gebeten sich als Zeuge bei der Polizei zu melden. Hinweise bitte an die Polizei Pfronten, Tel.: 08363/9000. (PSt Pfronten).

 

 

 


Tags:
auto verkehr überholen ostallgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lost Frequencies
Rise
 
Jermaine Jackson & Pia Zadora
When The Rain Begins To Fall
 
Dua Lipa
Physical
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bombendrohung gegen Impfzentren
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum