Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Pfronten
Mittwoch, 1. Juli 2020

Pfronten: Rennradfahrer nach Unfall schwerverletzt

Am Dienstagmittag wurde ein 69-jähriger Rennradfahrer schwerverletzt bei einem Zusammenstoß mit einem abbiegenden Pkw. Ein 21-jähriger Pkw-Fahrer bog von der Tiroler Straße nach links in den Leonhardsplatz ab und übersah den entgegenkommenden Rennradfahrer.

Der Radfahrer konnte nicht mehr abbremsen und prallte mit voller Wucht seitlich gegen den Pkw. Danach wurde der Rennradfahrer über den Pkw auf die Fahrbahn geschleudert und blieb dort verletzt liegen. Sofort leisteten mehrere Personen Erste Hilfe und verständigten die Rettungskräfte. Durch den Unfall erlitt der Radfahrer einen Schulterbruch und Prellungen am ganzen Körper, er kam zur ärztlichen Behandlung in eine Klinik. Am Carbon-Rennrad entstand ein Schaden von 1.500 Euro. Am Pkw entstand ein Schaden von 2.000 Euro.


Tags:
unfall fahrrad verletzt allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Calvin Harris & Dua Lipa
One Kiss
 
Outkast
Hey Ya!
 
Zoe Wees
Control
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum