Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
ALLGÄU/REGIONAL
Vollbrand bei Wohnhaus in Lindau
Im Stadtteil Hoyren bei Lindau brennt aktuell ein industrielles Gebäude. Laut Polizei sind drei Personen verletzt worden, darunter eine Person schwer mit einer Rauchgasvergiftung. Zwei weitere Personen konnten von den Einsatzkräften gerettet werden. Die Löscharbeiten dauern aktuell noch an, allerdings hat die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle gebracht. Zur Brandursache kann aktuell noch nichts gesagt werden (Stand: 16:31 Uhr)
 
Nach eigenen Angaben wollte er ein Überholmanöver durchführen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Ostallgäu - Pfronten
Samstag, 6. August 2022

Pfronten: Mann mit Krankenfahrstuhl verletzt sich bei Unfall

Am Freitag kam es in Pfronten zu einem Unfall, bei dem ein 70-Jähriger leicht verletzt wurde. Nach eigenen Angaben wollte er ein Ausweichmanöver durchführen, da seine Fahrspurt bei plötzlich auftauchendem Gegenverkehr schmäler wurde. In der Folge fuhr er gegen einen steinernen Blumenkübel und das Gefährt stürzte auf die Seite.

Am vergangenen Freitagmittag kam es an der Tiroler Straße in Pfronten zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 70-jähriger Mann aus Pfronten leicht verletzt wurde. Der Mann war Fahrer eines Sonder-Kfz, eines sogenannten Krankenfahrstuhls. Er wollte nach eigenen Angaben ein Ausweichmanöver durchführen, da seine Fahrspur bei plötzlich auftauchendem Gegenverkehr schmäler wurde.

Bei genanntem Manöver kam der Mann nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr frontal gegen einen steinernen Blumenkübel, welcher dabei zu Bruch ging. Außerdem stürzte das Gefährt auf die Seite, wobei sich der Fahrer leicht verletzte.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 600 Euro. Die Polizei Füssen war zur Unfallaufnahme vor Ort und prüft nun die Ursächlichkeiten.


Tags:
Mann Krankenfahrstuhl Unfall Kübel Pfronten Allgäu


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Selena Gomez
Rare
 
Zian
Grateful
 
Jake Scott
She´s Not You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Theater
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Lagerspiele
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Reiterspiele
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum