Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Ostallgäu - Pfronten
Freitag, 9. Dezember 2022

Pechvogel in Pfronten: Lkw-Fahrer verliert Diesel und stürzt

Ein 65-jähriger Lkw-Fahrer hatte sich am Donnerstagmorgen in Pfronten-Weißbach verfahren und fuhr mit seinem 26-Tonnen-Lkw durch einen engen Hofraum. Dabei schrammte er an einer Steinmauer den Dieseltank auf.

Auch eine Felge und der Unterfahrschutz am Lkw wurde dabei erheblich beschädigt. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort und verlor weiter durch Pfronten auf der ganzen Strecke Diesel. An seiner Abladestelle in Pfronten wurde der Fahrer erst auf seinen defekten Tank aufmerksam.

Die alarmierten Feuerwehr Pfronten-Weißbach band die Dieselspur ab, fing den auslaufenden Diesel auf und pumpte den Tank ab. In der Hektik stürzte der Fahrer an der Abladestelle noch auf den Hinterkopf und zog sich eine blutende Kopfplatzwunde zu, die vom Rettungsdienst behandelt wurde.

Am Lkw entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro, an der Mauer nur ein geringer Schaden. Wegen des Verdachts der Unfallflucht und einer Bodenverunreinigung leiteten die Beamten weitere Ermittlungen ein.


Tags:
allgäu unfall polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
a-ha
The Sun Always Shines On T.V.
 
Drangsal
Kellerparty
 
Pulsedriver and Tiscore
One to Make Her Happy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum