Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu - Pfronten
Montag, 24. April 2023

Nach Unfall an Engstelle in Pfronten: Wohnmobilfahrer flüchtet

Am Sonntagmittag kam es in Pfronten-Weißbach zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Wohnmobilfahrer war auf der Kemptener Straße ortseinwärts unterwegs, als es an einer Engstelle zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden VW-Bus kam. Die Fahrzeuge stießen mit ihren linken Außenspiegeln zusammen.

Nach dem Unfall setzte der Wohnmobilfahrer seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensabwicklung zu kümmern. Der 35-jährige VW-Busfahrer informierte die Polizei telefonisch über den Unfall. Die Polizei Füssen ermittelt nun wegen Verkehrsunfallflucht und bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 08362/9123-0 zu melden.

Verkehrsunfallflucht ist kein Kavaliersdelikt. Wer nach einem Unfall einfach weiterfährt, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, begeht eine Straftat. Die Polizei kann in solchen Fällen mit hohen Geldstrafen oder sogar Freiheitsentzug reagieren.

Daher appelliert die Polizei an alle Verkehrsteilnehmer, Verantwortung zu übernehmen und im Falle eines Unfalls die Schadensabwicklung zu regeln. Falls ein Unfallverursacher flüchtet, ist es wichtig, dass Zeugen sich melden und sachdienliche Hinweise geben. Nur so können die Verursacher zur Verantwortung gezogen werden und es wird verhindert, dass sie ungestraft davonkommen.


Tags:
allgäu unfall polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Purple Disco Machine
Substitution
 
Jonas Blue feat. Dakota
Fast Car
 
Emma Steinbakken
Used to love you
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum