Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Die Grenzpolizei Pfronten hat einen 37-Jährigen aus dem Verkehr gezogen (Symbolbild)
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Ostallgäu - Pfronten
Montag, 17. Januar 2022

Mit gefälschten Papieren und unter Alkoholeinfluss auf der A7

Ein 37-Jähriger ist auf der A7 von der Grenzpolizei Pfronten aus dem Verkehr gezogen worden. Er hatte einen gefälschten Ausweis, sein Impfnachweis war auch nicht auf ihn ausgestellt und er stand unter Alkoholeinfluss.

Am 13.01.22, gegen 23:00, kontrollierten Fahnder der Grenzpolizei Pfronten einen 37-jährigen Mann aus Mazedonien, als er mit seinem Pkw auf der A7 Richtung Süden fuhr. Dabei wurde zunächst festgestellt, dass der Mann den Zeitraum in dem er sich visumsfrei im Schengen gebiet aufhalten darf überzogen hatte und sich daher illegal in Deutschland aufhielt.

Bei seiner Durchsuchung wurde dann zunächst ein deutscher Impfausweis aufgefunden, der allerdings auf einen anderen Namen ausgestellt war. Dieser wurde ebenso sichergestellt, wie ein totalgefälschter bulgarischer Personalausweis, der auf den Namen des Mazedoniers lautete. Der Mann hatte ihn vermutlich benutzt, um sich in Deutschland aufzuhalten. Bei der Sachbearbeitung nahmen die Fahnder dann Alkoholgeruch war. Ein Alkoholtest bestätigte, dass er unter dem Einfluss von zu viel Alkohol sein Fahrzeug führte. Er musste nach der Kontrolle daher erst warten, bis er wieder fahrtüchtig war. Anschließend musste er Deutschland verlassen.


Tags:
fälschung ausweis alkohol autofahrer grenzpolizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kelly Clarkson
Stronger (What Doesn´t Kill You)
 
Erasure
Sometimes
 
Alle Farben & Janieck
Little Hollywood
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum