Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Der Mann sah sein Fehlverhalten ein.
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Ostallgäu - Pfronten
Dienstag, 10. August 2021

Missglücktes Einparkmanöver: Einkaufswagen beschädigt Pkw

Vergangenen Montag staunte eine 42-jährige Frau nicht schlecht, als sie nach dem Einkaufen in einem Verbrauchermarkt in Pfronten zu ihrem geparkten Pkw zurückkam. Sie stellte am Pkw-Heck eine frische Beschädigung fest, zudem stand neben dem Fahrzeug ein scheinbar herrenloser Einkaufswagen.

Der Anfangsverdacht lautete, dass der nicht gesicherte Einkaufswagen aufgrund einer Windböe ins Rollen kam und so den Pkw beschädigt hat.

Die Aufnahmen einer Überwachungskamera belegen jedoch, dass ein Mann nach dem Einkaufen den Einkaufswagen mit einem kräftigen Schubs aus rund sieben Metern Entfernung in die Abstellbox zurückschieben wollte. Er wandte sich jedoch sofort ab und erkannte nicht mehr, dass der Einkaufwagen an den anderen, abgestellten Einkaufswägen abprallte und darauf direkt auf den geparkten Pkw der Dame geschleudert wurde.

Der 40-jährige Mann, welcher seine Einkaufswagen-Einparkkünste deutlich überschätzt hatte, wurde von der Pfrontener Polizei ermittelt. Er räumte sein Fehlverhalten ein und bedauerte den Vorfall. Er nahm mit der Frau Kontakt auf, gestand sein missglücktes Einpark-Manöver und kümmerte sich um die Schadensregulierung. D

er Staatsanwaltschaft wird eine Anzeige wegen der Sachbeschädigung zur Prüfung vorgelegt. Der Mann hätte damit rechnen müssen, dass sein Einparkversuch mit dem Einkaufswagen aus sieben Meter Entfernung schief gehen kann und hierdurch Fahrzeuge beschädigt werden können.


Tags:
einkaufswagen einparken parkplatz blöd gelaufen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fast Boy
Good Life
 
Leony
Simple Life
 
Journey
Don´t Stop Believin´
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum