Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die KönigsCard auch in Oberammergau
(Bildquelle: ® Eberhard Starosczik)
 
Ostallgäu - Pfronten
Mittwoch, 26. November 2014
Ein Bericht von Lars Peter Schwarz

KönigsCard Gastgeber halten an dem erfolgreichen Model fest

Wie groß ist die touristische und wirtschaftliche Bedeutung in der Region tatsächlich geworden und welche Erfahrungen haben vor allem die Gastgeber gemacht, die sich entschieden haben, bei der KönigsCard mit dabei zu sein ?

Evi Huber hat 7 Ferienwohnungen in Oberammergau und ist seit 2010 bei der KönigsCard dabei. Für sie ist die Karte sehr wichtig geworden: die Gäste wissen mittlerweile schon im Vorfeld, was die Königscard ist und wie man sie nutzen kann. Sie wissen auch ganz genau, was sie damit unternehmen können und buchen dann ihren Urlaub gezielt bei einem KönigsCard Anbieter.

Das bestätigt auch Christiane Knöpfle, die, ebenfalls in Oberammergau, 2 Häuser betreibt und seit 2011 mit dabei ist. Mittlerweile gibt es sogar richtige KönigsCard Fans.

Positive Erfahrungen hat auch Andreas Eggensberger gemacht, er betreibt das Biohotel Eggensberger in Hopfen am See. Für ihn ist die KönigsCard eine tolle Zusatzleistung für Stammgäste.

Auch für Günter Rehfeld ist die Karte ganz klar ein Wiederbuchungsfaktor. Für sein Familien- und Kinderhotel Bavaria in Pfronten passt die KönigsCard einfach ins Konzept, das Haus bindet die Angebote der Karte in das eigene Ausflugsprogramm mit ein: Für die Gäast ist es toll, dass sie Geld sparen aber der viel wichtigere Aspekt ist, dass die Gäste durch die Karte eine ganz andere Art von Urlaub erleben. Die Gäste erleben ganz neue Dinge wie Bogenschiessen oder Segeln und Klettern. All das probieren die Gäste gerade weil sie dafür keine Extrakosten tragen müssen.

Was die Karte für den Gast genau bedeutet, das hören Sie heute Nachmittag bei uns, Familie Raschke aus Ludwigsburg kommt bereits zum 7ten mal ins Allgäu, welche Erfahrungen sie als Gäste mit der Karte gemacht haben und wie sehr die vielen Angebote den Urlaub beeinflussen, das erzählen sie uns heute bei Rick Hölzl um kurz nach 17 Uhr.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
königscard allgäu oberammergau gastgeber


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dustin Lynch
Momma´s House
 
Alexander Eder
Ganz normal gestört
 
Boys Like Girls
LANGUAGE
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum