Moderator: Alexander Tauscher
mit Alexander Tauscher
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Die Rettung war schnell vor Ort
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Pfronten
Montag, 25. Juli 2016

Kleinkind am Fußgängerüberweg in Pfronten angefahren

Mittelschwere Verletzungen erlitt am Montagmorgen ein 3-jähriges Kind am Fußgängerüberweg bei der VR-Bank an der Allgäuer Straße in Pfronten-Ried. Eine 33-jährige Mutter wollte mit ihrem Kind und Kinderwagen von der VR-Bank in Richtung Bahnhofstraße die Fahrbahn auf dem Zebrastreifen überqueren.

Ein 89-jähriger Pkw-Fahrer hielt zunächst beim Fußgängerüberweg an und fuhr dann aber wieder an, gerade in dem Moment als die Mutter mit dem Kind die Fahrbahn überqueren wollte. 
Die Mutter hatte beim Überqueren der Fahrbahn das Kind nicht an der Hand. Das Kind lief einen Schritt voraus und wurde dabei vom Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Es erlitt nach derzeitigen Ermittlungsstand leicht Abschürfungen und eine Gehirnerschütterung. Der Rettungsdienst war schnell vor Ort und das verletzte Kind kam zur Behandlung in die Klinik nach Pfronten. (PSt Pfronten)


Tags:
Unfall Fußgänger Kind Angefahren


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
OneRepublic
Something I Need
 
5 Seconds Of Summer
Youngblood
 
James Blunt
Love Me Better
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum