Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Niemand wurde bei dem Brand verletzt.
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu - Pfronten
Mittwoch, 1. September 2021

Keine Verletzten bei Wohnungsbrand in Pfronten

Zu einem Wohnungsbrand kam es am Mittwochvormittag in Ortsteil „Gschön“ in Pfronten-Steinach. Der Sachschaden beträgt mehr als 50.000 Euro, verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr und Rettungskräfte wurden gegen 09:00 Uhr alarmiert, weil aus einem Wohnhaus im ersten Stock eine starke Rauchentwicklung kam. Die Bewohner des Hauses konnten alle unverletzt das Haus verlassen oder befanden sich bereits außer Hause. Die Feuerwehr konnte die Wohnung öffnen und im Bad der betreffenden Wohnung einen Schwelbrand feststellen und ablöschen. Die Einrichtung in der Wohnung wurde durch den Brand massiv verrußt und kontaminiert.

Personen wurden nicht verletzt. Der Schaden wird auf über 50.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehren Pfronten-Steinach, Pfronten-Dorf und die Werksfeuerwehr DMG-Mori waren mit rund 30 Mann im Einsatz.
Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei Kempten geführt. Die Brandursache konnte bis jetzt noch nicht abschließend geklärt werden.


Tags:
brand wohnungsbrand feuerwehr sachschaden


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kim Petras & Nicki Minaj
Alone
 
Adel Tawil
Die Welt steht auf Pause
 
Dua Lipa
Houdini
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum