Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Der Mann konnte so sein gesamtes Geld wieder zurückbekommen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Pfronten
Freitag, 10. Juni 2016

Glück im Unglück bei Internetbetrug in Pfronten

Ein Mann aus Konz ersteigerte im Internet eine Drohne für 825 Euro. Als die Ware nicht geliefert wurde, wandte er sich an den angeblichen Verkäufer aus Pfronten. Dieser musste feststellen, dass sein Ebay-Konto gehackt worden war.

Der unbekannte Täter hatte es aber versäumt, seine Konto-Nummer bei Ebay zu hinterlegen. Er versuchte noch, den Käufer per Email um Überweisung auf sein Konto zu bitten, doch dieser hatte das Geld bereits auf das Konto des vermeintlichen Verkäufers aus Pfronten überwiesen. Der geprellte Käufer erhält nun zumindest sein Geld von dem angeblichen Verkäufer aus Pfronten wieder, da diesem der Betrag bereits gut geschrieben wurde. Die Ermittlungen gegen den unbekannten Täter laufen bei der Polizei Pfronten (Pfronten PSt) 


Tags:
Betrug Internet Glück Vergessen


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Yes
Owner Of A Lonely Heart
 
American Authors feat. Bear Rinehart of NEEDTOBREATHE
Neighborhood
 
Avicii
Fades Away [feat. Noonie Bao]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bombendrohung gegen Impfzentren
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum