Moderator: Alexander Tauscher
mit Alexander Tauscher
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Bergwacht
(Bildquelle: Andreas Reimund)
 
Ostallgäu - Pfronten
Sonntag, 17. Mai 2020

Gleitschirmflieger landet in Seilbahn bei Pfronten

Am Sonntag wollte ein 46-Jähriger aus München bei besten Bedingungen einen Gleitschirmflug vom Breitenberg bei Pfronten (Ostallgäu) starten. Kurz nach dem Start bemerkte er, dass sich die Seile seines Schirms verdreht hatten. Er versuchte noch die Seile zu lösen. Dies schaffte er jedoch nicht rechtzeitig und landete dann im Seil der Bergbahn. Die Bergwacht Pfronten war mit 5 Mitgliedern im Einsatz.Sie schafften es erfolgreich den Mann zu sichern und dann unverletzt zu Boden abzuseilen.

Bei der Bergung wurde die Bergwacht zusätzlich vom Rettungshubschrauber aus Reutte unterstützt. (PSt Pfronten)


Tags:
seilbahn allgäu breitenberg gleitschirm


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Adele
Send My Love (To Your New Lover)
 
Prince
The Most Beautiful Girl
 
Joel Corry
Lonely
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum