Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Drogenkonsum
(Bildquelle: AllgäuHIT | Andreas Reimund)
 
Ostallgäu - Pfronten
Donnerstag, 23. Februar 2017

Erfolgreicher Schlag gegen die örtliche Drogenszene

Am Mittwochmorgen wurden unter der Federführung der Polizeistation Pfronten, mit Unterstützung der Fahndungsdienstelle Pfronten, der Polizeiinspektion Füssen und zweier Diensthundeführer mit ihren Rauschgifthunden, gleichzeitig fünf Wohnungen durchsucht.

Während bei vier der Wohnungsinhaber im Alter von 21 bis 30 Jahren kleinere Mengen ‚Speed, Marihuana, Ecstasy, Amphetamin und Haschisch sichergestellt werden konnten, wurden bei einem 36-Jährigen ca. 100 Gramm Marihuana, zehn Gramm Speed sowie zwei Aufzuchtanlagen für Cannabis aufgefunden. 

Die illegalen Aufzuchtanlagen befanden sich in der Wohnung und im Keller des Anwesens. Die Pflanzen standen teilweise bereits in voller Blüte. Die kurz bevorstehende Ernte der Pflanzen hätte noch mal mehrere hundert Gramm Marihuana ergeben. Bereits bei Eintreffen der Beamten hatte der Mann versucht Beweismittel über den Balkon zu entsorgen, wurde dabei aber von einem der eingesetzten Beamten beobachtet.

Handwerkliches Geschick bewies ein 31-Jähriger, bei dem neben Betäubungsmitteln auch eine selbst gebaute Armbrust und ein Luftdruckgewehr Marke Eigenbau sichergestellt wurden. Hier muss nun geprüft werden, ob es sich um verbotene Gegenstände handelt, die dem Waffengesetz unterliegen.
Der selbsternannte Cannabiszüchter wurde dem Rauschgiftkommissariat der Kriminalpolizei Kempten übergeben.
(PSt Pfronten)


Tags:
polizei drogen pfronten allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Artemas
i like the way you kiss me
 
Alma
Everything Beautiful
 
Picture This
Red Lights
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum