Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Pfronten
Dienstag, 11. Mai 2021

Eingesperrter Hund im Auto führt zum Polizeieinsatz in Pfronten

Ein im Auto eingesperrter Hund wurde der Polizei gestern in Pfronten gemeldet. Weil es sehr warm war, hat sich die Zeugin Sorgen gemacht. Die Polizei appelliert an alle Hundehalter ihre Tiere bei warmen Temperaturen nicht im Auto zu lassen.



Bei sommerlichen Temperaturen war am Montagnachmittag ein kleiner Hund in einem dunklen Pkw auf einem Parkplatz in Pfronten-Ried eingesperrt. Eine Frau machte sich deswegen große Sorgen und verständigte die Polizei. Bevor die Polizeibeamten jedoch sich aufmachten gewaltsam den Pkw zu öffnen, konnte die Pkw-Fahrerin telefonisch erreicht werden. Diese kam sofort zum Pkw und holte ihren Hund heraus. Die Polizeibeamten beließen es bei einer mündlichen Verwarnung weil am Pkw ein Fenster zur Belüftung einen Spalt geöffnet war. Die Polizei appelliert nochmal an die Vernunft der Hundehalter ihre Tiere nicht bei sommerlichen Temperaturen im Pkw zurückzulassen.

(PSt Pfronten)


Tags:
pfronten hund polizei hundehalter


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ray Dalton
Do It Again
 
Ellie Goulding
By The End Of The Night
 
Jan Hammer & The Second Sight
Crockett´s Theme (´23)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum