Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Betrugsfall mit Hausverkauf
(Bildquelle: pixabay)
 
Ostallgäu - Pfronten
Dienstag, 26. Oktober 2021

Betrügerischer Hausverkauf in Pfronten

Am Montag kam eine Frau zur Polizeistation Pfronten und zeigte einen versuchten Betrugsfall mit einem Hausverkauf an.

Die Frau fand im Internet in einem Immobilien-Portal ein günstig angebotenes Reihenhaus für 250.000 Euro in Pfronten. Die Frau nahm per E-Mail Kontakt mit der Verkäufer auf, der sich angeblich im Ausland aufhielt und nur in Englisch antwortete. Der Verkäufer bestätigte der Frau, dass das Haus noch zu kaufen wäre. Allerdings verlangte er von der Frau, dass sie zunächst Ausweiskopien von sich und ihrer Familie senden sollte. Gutgläubig ging die Frau darauf ein und übersendete die Ausweiskopien den Tätern. Danach hatte die Frau aber Bedenken und brach den weiteren Kontakt zu dem Verkäufer ab. Zu Geldforderung kam es bislang nicht mehr. Wie sich bei den Ermittlungen herausstellte war das angebliche Haus in Pfronten nicht zum Verkauf angeboten. Die Polizei rät seien sie vorsichtig mit der Übersendung von Ausweisdaten an unbekannte Personen, die Täter könnten diese Daten missbräuchlich im Internet benutzen. Die weiteren Ermittlungen zum Betrugsfall hat die Polizeistation Pfronten übernommen.


Tags:
Haus Verkauf Betrug Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jan Hammer & The Second Sight
Crockett´s Theme (´23)
 
Becky G feat. Omega
Arranca
 
U.S.A. For Africa
We Are The World
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum