Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Pfronten
Donnerstag, 14. November 2013

Aktion Sichere Landstraße im Allgäu

Im Rahmen der Aktionswoche "Sichere Landstraße" wurden am Dienstag Vormittag auf der B 309 zwei Kleintransporter aus dem Verkehr gezogen die mit mangelhaften Reifen ausgerüstet waren.

Zunächst wurde ein 51-jähriger Autohändler aus Italien kontrolliert der einen älteren Kleintransporter von Meran nach Nesselwang überführen wollte. Ein Winterreifen an dem Fahrzeug war glatt abgefahren und die drei weiteren Reifen waren nur noch mit geringer Profiltiefe. Der Autohändler wurde angezeigt und eine Sicherheitsleistung einbehalten. Wenig später geriet ein 26-jähriger Kurierdienstfahrer aus Kempten in die Kontrolle. An seinem Transporter waren ebenfalls zwei Winterreifen an der Hinterachse glatt abgefahren. Bei Regen oder Schnee wären diese Reifen völlig ungeeignet gewesen. Dem jungen Mann wurde nur noch die Fahrt zur nächsten Reifenwerkstatt genehmigt. In dem Fall wurde sowohl der Fahrer als auch der Fuhrparkleiter des Transportunternehmens wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit angezeigt. (PSt Pfronten)


Tags:
sicherheit polizei allgäu landstrasse


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dua Lipa
We´re Good
 
Katy Perry
Smile
 
Milky Chance
Cocoon
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bombendrohung gegen Impfzentren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnungsbrand in Blaichach
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum