Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Opfer und Tatverdächtige lebten gemeinsam in einer Wohngemeinschaft
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Ostallgäu - Pforzen
Mittwoch, 4. Januar 2023

Versuchtes Tötungsdelikt im Ostallgäuer Pforzen

In der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 00:30 Uhr wurde der Polizei über Notruf ein versuchtes Tötungsdelikt in Pforzen im Landkreis Ostallgäu mitgeteilt. Die Anruferin gab an, dass sie soeben mit einem Messer auf ihre Mitbewohnerin eingestochen habe.

Opfer und Tatverdächtige lebten gemeinsam in einer Wohngemeinschaft.

Die eintreffenden Beamten der Polizei Kaufbeuren trafen die Tatverdächtige 51-Jährige an ihrer Wohnanschrift in der Dorfstraße in Pforzen an und nahmen sie widerstandslos vorläufig fest.

Die Geschädigte, eine 47-Jährige, wurde mit Verletzungen vor dem Wohnhaus angetroffen und in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die diensthabende Staatsanwältin der Staatsanwaltschaft Kempten stufte die Tat als versuchtes Tötungsdelikt ein.

Die ersten Ermittlungen wurden vor Ort durch den Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizei Memmingen übernommen. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kripo Kaufbeuren unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Kempten geführt. Die Spurensicherung am Tatort übernahm das zuständige Fachkommissariat der der Kripo Kempten. Weiterhin wurde eine rechtsmedizinische Untersuchung der Rechtsmedizin München durchgeführt.

Die mutmaßliche Täterin wurde gestern auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Memmingen vorgeführt. Diese ordnete wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Mordes und der psychischen Verfassung der Tatverdächtigen antragsgemäß die einstweilige Unterbringung der Beschuldigte in einer Fachklinik an. 


Tags:
Pforzen Ostallgäu Tötung Polizei Festnahme Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Onk Lou
Watcha Say
 
Eliza Rose x Calvin Harris
Body Moving
 
René Miller
Wrong Places
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum