Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Mit Sommerreifen bei Schneefall unterwegs
(Bildquelle: pixabay)
 
Ostallgäu - Pforzen
Montag, 29. November 2021

Verkehrsunfall mit Sommerreifen bei Pforzen

Am Sonntagabend befuhr eine 36-jährige Fahrzeugführerin die B16 in Fahrtrichtung Pforzen. Zur Unfallzeit herrschte starker Schneefall, wobei die Fahrbahn schneeglatt war. Wegen Sommerreifen verlor die Frau die Kontrolle über ihr Auto und es kam zum Unfall.

Die 36-Pkw-Lenkerin verlor anschließend im Ortskern die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Hierbei fuhr sie zunächst gegen eine Grundstücksmauer und kollidierte anschließend mit einem auf diesem Grundstück geparkten Fahrzeug. Die Unfallverursacherin sowie deren Beifahrer wurden glücklicherweise nicht verletzt. Durch den Verkehrsunfall entstand insgesamt ein Sachschaden von schätzungsweise 10.000 Euro. Das Fahrzeug der 36-Jährigen musste abgeschleppt werden. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass die Unfallverursacherin an ihrem Fahrzeug noch Sommerreifen montiert hatte. Sie erwartet nun ein empfindliches Bußgeld.


Tags:
Unfall Allgäu Polizei Sommerreifen


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Punctual
I Don´t Wanna Know
 
Sixpence None The Richer
Kiss Me
 
Martin Garrix, Matisse & Sadko and John Martin
Won´t Let You Go
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum