Moderator: Bernd Krause
mit Bernd Krause
 
 
WELTGESCHEHEN
Jüdisches Kulturgut in Deutschland als neues Welterbe ausgezeichnet
Fuzhou (dpa) - Die Unesco hat das jüdische Kulturgut in Mainz, Speyer und Worms als neues Welterbe ausgezeichnet. Das zuständige Komitee der UN-Organisation für Bildung, Wissenschaft, Kultur und Kommunikation (Unesco) traf die Entscheidung am Dienstag auf seiner laufenden Sitzung im chinesischen Fuzhou.
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Ostallgäu - Pforzen
Samstag, 22. August 2020

Schwerer Verkehrsunfall bei Pforzen

Am frühen Morgen des 21.08.2020 ereignete sich auf der Staatsstraße 2015 zwischen Schlingen und Kaufbeuren ein Verkehrsunfall. Aufgrund eines nach Kaufbeuren langsam fahrenden Rollers mussten einige Pkws ihre Geschwindigkeit verringern. Auch ein 28-jähriger Pkw-Fahrer reduzierte seine Geschwindigkeit. Ein dahinter fahrender, 25-jähriger Pkw-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr dem 28-Jährigen von hinten auf. Anschließend lenkte der 25-Jährige Unterallgäuer nach links in die Gegenfahrbahn.

Hier stieß er dann mit einem entgegenkommenden Pkw eines 68-Jährigen frontal zusammen. Der 68-jährige Kaufbeurer lenkte folglich nach links und fuhr gegen die Fahrzeugseite des 28-Jährigen. Der 28-Jährige, der auch aus dem Landkreis Unterallgäu stammt, wurde dabei leicht verletzt. Die anderen beiden Beteiligten erlitten schwere Verletzungen. Alle Beteiligten wurden in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 25.000 Euro. Da Betriebsstoffe aus den Fahrzeugen ausgelaufen waren, mussten diese durch die Feuerwehr Pforzen abgebunden werden. Zur Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn war die Staatsstraße für ca. eineinhalb Stunden gesperrt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können werden gebeten, sich bei der Polizei unter Tel.: 08341/933-0 zu melden. (PI Kaufbeuren)


Tags:
unfall schwer allgäu schaden


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Los Lobos
La Bamba
 
Josh.
Vielleicht
 
Michael Jackson
The Way You Make Me Feel
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Digitales Gründerzentrum Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum