Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu - Pforzen
Freitag, 6. September 2019

Pforzen: Fund von Betäubungsmitteln und Schusswaffen

Polizeibeamte der Operativen Ergänzungsdienste Kempten stellten im Zuge einer Verkehrskontrolle eine größere Menge Betäubungsmittel, sowie eine Gas-/Schreckschusspistole sicher.

Am 04.09.2019, gegen 20:40 Uhr, wurde auf der B 16 Richtung Bad Wörishofen auf Höhe der Hammerschmiede bei Pforzen ein Fahrzeug mit drei Insassen, zwei Männern im Alter von 21 und 22 Jahre und eine 21-jährige Frau durch Polizeibeamte der Operativen Ergänzungsdienste aus Kempten kontrolliert. Bereits beim Öffnen der Fahrertür nahmen die Beamten einen leichten Geruch von Marihuana wahr. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 21-jährige Fahrer unter Drogeneinfluss stand. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, Anzeige gegen den Fahrer wurde erstattet. Beim 22-jährigen Beifahrer wurden bei einer Durchsuchungsmaßnahme gut hundert Gramm Marihuana und eine Kleinstmenge Kokain aufgefunden, die er noch versucht hatte, wegzuwerfen. Letztlich gab er aber zu, dass diese ihm gehören würden. Darüber hinaus hatte er im Hosenbund eine Gas-/Schreckschusspistole stecken, für die der 22-Jährige keinen notwendigen kleinen Waffenschein vorweisen konnte. Die Waffe war nicht geladen, jedoch fand sich in der Mittelkonsole des Fahrzeugs eine Patrone zur Waffe. Alle Gegenstände wurden sichergestellt. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und am 05.09.2019 dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl, sodass der Mann in eine Justizvollzugsanstalt verbracht wurde.

(KPS Kaufbeuren)


Tags:
polizei drogen waffen allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Selena Gomez & Marshmello
Wolves
 
FlowRag
Dann Kommt Die Musik
 
Pascal Letoublon
Friendships (Lost My Love) [feat. Leony]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum