Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu - Pforzen
Freitag, 6. September 2019

Pforzen: Fund von Betäubungsmitteln und Schusswaffen

Polizeibeamte der Operativen Ergänzungsdienste Kempten stellten im Zuge einer Verkehrskontrolle eine größere Menge Betäubungsmittel, sowie eine Gas-/Schreckschusspistole sicher.

Am 04.09.2019, gegen 20:40 Uhr, wurde auf der B 16 Richtung Bad Wörishofen auf Höhe der Hammerschmiede bei Pforzen ein Fahrzeug mit drei Insassen, zwei Männern im Alter von 21 und 22 Jahre und eine 21-jährige Frau durch Polizeibeamte der Operativen Ergänzungsdienste aus Kempten kontrolliert. Bereits beim Öffnen der Fahrertür nahmen die Beamten einen leichten Geruch von Marihuana wahr. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 21-jährige Fahrer unter Drogeneinfluss stand. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, Anzeige gegen den Fahrer wurde erstattet. Beim 22-jährigen Beifahrer wurden bei einer Durchsuchungsmaßnahme gut hundert Gramm Marihuana und eine Kleinstmenge Kokain aufgefunden, die er noch versucht hatte, wegzuwerfen. Letztlich gab er aber zu, dass diese ihm gehören würden. Darüber hinaus hatte er im Hosenbund eine Gas-/Schreckschusspistole stecken, für die der 22-Jährige keinen notwendigen kleinen Waffenschein vorweisen konnte. Die Waffe war nicht geladen, jedoch fand sich in der Mittelkonsole des Fahrzeugs eine Patrone zur Waffe. Alle Gegenstände wurden sichergestellt. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und am 05.09.2019 dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl, sodass der Mann in eine Justizvollzugsanstalt verbracht wurde.

(KPS Kaufbeuren)


Tags:
polizei drogen waffen allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Silia Kapsis
Liar
 
Fast Boy
Good Life
 
Republica
Ready To Go
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum