Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Ostallgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Pforzen
Montag, 3. März 2014

Nach dem Faschingstreiben in Pforzen

Tragischer Verkehrsunfall nach dem Faschingstreiben im ostallgäuer Pforzen. Ein 19-jähriger Unterallgäuer war auf dem Nachhauseweg von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden.

Wie es genau zu dem Verkehrsunfall auf der langen geraden Strecke kurz nach dem neuen Kreisverkehr zur B16 gekommen ist, steht noch nicht fest. Allerdings wird vermutet, dass der Autofahrer den 19-jährigen aufgrund seines dunklen Faschingskostüms übersehen hatte. Dieser war am Fahrbahnrand zwischen Pforzen und Schlingen in Richtung Bad Wörishofen gelaufen. Durch den Zusammenstoß wurde der junge Mann schwerst verletzt. Wenig später verstarb der Unterallgäuer an den schweren verletzungen. Der 68-jährige Autofahrer erlitt einen Schock. 

Weil es zum Unfallgeschehen selbst keine Zeugen gibt, wurde zur Klärung der Unfallursache von der Staatsanwaltschaft Kempten ein Sachverständiger für Unfallanalytik hinzugezogen. Neben Rettungsdienst mit Notarzt waren Feuerwehren aus der Umgebung zur Unterstützung bei den Verkehrsmaßnahmen, sowie zum Ausleuchten der Unfallstelle, im Einsatz.


Tags:
unfall fussgänger fasching ostallgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
No Angels
Daylight in Your Eyes (Celebration Version)
 
James Newman
Embers
 
Griff
Black Hole
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum