Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Osterzell
Freitag, 28. April 2023

Sanierung Osterzeller Steige - Vollsperrung ab dem 8. Mai

Das Staatliche Bauamt Kempten hat im Herbst 2022 den Böschungsrutsch im Zuge der Staatsstraße 2014 an der Osterzeller Steige saniert. Zur Sicherung der abgerutschten Böschung wurde auf ca. 80 m eine Rückverankerte Betonbalkenwand eingebau. Ab kommender Woche werden die Arbeiten nun fortgeführt, zeitweise muss die Straße voll gesperrt werden.

Ab Montag dem 02.05.2023 werden nun unter einspurige Verkehrsführung Pflasterarbeiten am Fahrbahnrand ausgeführt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis 06.05.2023 an.

Anschließend, im Zeitraum zwischen dem 08.05.2023 bis 17.05.2023 ist eine Vollsperrung der Staatsstraße zwingend notwendig, um die ausständigen Asphaltierungsarbeiten durchführen zu können. In diesem Zeitraum wird für ca. 4 Tage die Staatstraße komplett gesperrt. Da die Asphaltierungsarbeiten witterungsabhängig sind, kann das genaue Datum der Vollsperrung noch nicht bekannt gegeben werden. Das genaue Datum der Vollsperrung wird rechtzeitig vorher veröffentlicht.

Die Umleitungsstrecke für die Vollsperrung ist über Thalhofen an der Gennach – Dösingen – Blonhofen – Aufkirch – Frankenhofen sowie in Gegenrichtung ausgeschildert.

Im Anschluss an die Vollsperrung werden noch sonstige Restarbeiten sowie Schutzplankenarbeiten unter halbseitiger Verkehrsführung ausgeführt.


Tags:
allgäu sperrung sanierung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Vance Joy
Missing Piece
 
Green Day
The American Dream Is Killing Me
 
SUPER-Hi & Ilira
Rich In Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum