Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu
Montag, 22. Februar 2016

Ostallgäuer fallen auf Online-Betrüger rein

Im ersten Fall bestellte ein 32-Jähriger über ein online Kleinanzeigenprotal in Frankreich 24 Ster Brennholz zu einem „unschlagbaren“ Preis von knapp über 1.000 Euro. Er bezahlte über ein Bargeldtransferunternehmen im Voraus. Das Holz wurde nicht geliefert, der Verkäufer ist nicht mehr erreichbar. Der Käufer wird sein Geld vermutlich nicht mehr zurückerhalten.

Im zweiten Fall schloss ein 64-Jähriger via Internet bei einer Eurokasse in Neuseeland einen Kreditvertrag zu sehr guten Bedingungen ab. Die vorab geforderte „Sicherheitsleistung“ in Höhe von 8.000 Euro überwies der Kreditnehmer auf ein Konto in der Türkei. Seitdem kann die Bank nicht mehr kontaktiert werden. Der Geschädigte wird die Anzahlung wohl abschreiben müssen.

Es wird darauf hingewiesen, insbesondere sehr günstige Angebote im Internet sorgfältig zu prüfen. Von Vorauszahlungen ins Ausland ist dringend abzuraten. Oft hilft der gesunde Menschenverstand, um Betrügern nicht ins Netz zu gehen. (PI Buchloe)

 

 

 


Tags:
internetbetrug kleinanzeigen brennholz allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
London Grammar
How Does It Feel (Paul Woolford Remix)
 
benny blanco & Halsey & Khalid
Eastside
 
Alma
Dye My Hair
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum