Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Ostallgäu - Oberthingau
Mittwoch, 13. Mai 2020

Oberthingau: 22-Jähriger schanzt mit Auto über Kreisel

Gegen etwa 10:10 Uhr fuhr ein 22-jähriger Autofahrer von Görisried in Richtung Oberthingau auf der OAL 3. Durch ein kurz zuvor durchgeführtes Überholmanöver und grober Fehleinschätzung der angepassten Geschwindigkeit fuhr er zuerst mehrere Verkehrszeichen auf einer Verkehrsinsel um und schanzte anschließend über den Kreisverkehr.

Glücklicherweise wurde hierbei kein anderer Verkehrsteilnehmer geschädigt. Die Fahrt wurde anschließend in Süd-Westlicher Richtung fortgesetzt. Wenig später wendete der Fahrer und fuhr auf dem gleichen Weg zurück bis zu seiner Wohnanschrift. Während der gesamten Strecke nach dem Unfall verlor das Fahrzeug größere Mengen an Öl. In Kombination mit der regennassen Fahrbahn wurde diese extrem rutschig und einer 46-jährigen Autofahrerin, die ebenfalls auf der OAL 3 in Richtung Engratsried unterwegs war, zum Verhängnis. Sie verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Die Frau blieb unverletzt. Beim Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro. 4 Streifen der Polizei, 10 Einsatzkräfte der Feuerwehr Oberthingau und eine externe Reinigungsfirma waren im Einsatz und mussten die gesamte Fahrtstrecke vom Öl säubern bzw. es abbinden. Den Fahrer erwarten nun Anzeigen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Doch auch den 21-jährigen Fahrzeughalter erwarten mehrere Anzeigen, da er das Fahrzeug nicht ordnungsgemäß zugelassen hatte. Den Umstand wollte er durch die Verwendung von ungültigen ausländischen Kennzeichen verschleiern. Der verursachte Sachschaden und die Kosten für die Fahrbahnreinigung dürften sich auf ca. 12.000 Euro belaufen. 
(PI Marktoberdorf)


Tags:
kreisel unfall sachschaden allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tate McRae
greedy
 
Crystal Rock & Marc Kiss & Pule feat. Voice Impact & Yazik
Happy Ending
 
Anne-Marie
Perfect To Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum