Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild Feuer
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Oberostendorf
Freitag, 11. Januar 2019

Bauernhof in Oberostendorf brannten nieder

Wie bereits berichtet, kam es am 8.1.2019 zum Brand eines landwirtschaftlichen Betriebes.

Die Brandursache ist nach wie vor nicht geklärt. Anhaltspunkte für eine vorsätzliche Brandlegung liegen den Ermittlern der Kriminalpolizei Kaufbeuren derzeit allerdings nicht vor.

Die an das Wohnhaus angrenzende Scheune wurde durch das Feuer komplett zerstört. Auch das angrenzende Wohnhaus wurde durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen worden und ist derzeit nicht bewohnbar.

Bei dem Brand wurden keine Personen oder Tiere verletzt. Den Sachschaden beziffert die Kriminalpolizei zwischenzeitlich auf rund 1,5 Millionen Euro. Die Ermittlungen dauern an. (PP Schwaben Süd/West)


Tags:
Brand Bauernhof Brandlegung Polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Frida Gold
Liebe ist meine Rebellion
 
Tim Bendzko
Kein Problem
 
Rick Astley
Beautiful Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum