Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Feuerwehr
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Obergünzburg
Dienstag, 13. November 2018

Zwei Tote bei Unfall in Obergünzburg

Zwei Tote und mehrere Verletzte hat es am Montagabend bei einem Unfall im Ostallgäuer Obergünzburg gegeben. Zwei Autos waren dort frontal zusammengestoßen.

Ein 37-jähriger Ostallgäuer fuhr mit seinem Wagen ortsauswärts in Richtung Kaufbeuren. Auf Höhe der Einmündung nach Willofs (Sportplatz) kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach links von seinem Fahrstreifen ab und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw.

Der 68-jährige Fahrer, ebenfalls aus dem Landkreis Ostallgäu, wurde zunächst reanimiert, erlag jedoch noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Seine 69-jährige Beifahrerin wurde in ein Klinikum eingeliefert und verstarb dort ebenfalls nur wenige Zeit später. Der 37-jährige Unfallverursacher wurde leicht bis mittelschwer verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden von ca. 25.000 Euro.

Nach dem eigentlichen Unfallgeschehen übersah eine 46-Jährige das quer auf der Fahrbahn stehende Unfallfahrzeug des 37-Jährigen und touchierte dieses. Hierbei kam es jedoch zu keinen weiteren Personenschäden.

Durch die Staatsanwaltschaft in Kempten wurde ein Gutachter mit der Rekonstruktion des Unfallgeschehens beauftragt. Neben Rettungsdienst, Notarzt und Polizei waren auch rund 30 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Obergünzburg eingesetzt.

Die Kaufbeurer Straße in Obergünzburg war für ca. vier Stunden komplett gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde durch die Feuerwehr eingerichtet. Die Polizei Kaufbeuren bittet eventuelle Zeugen, die den Unfallhergang beobachten konnten sich bei der Polizei Kaufbeuren unter der 08341/933-0 zu melden. Dies gilt auch für die Ersthelfer, die vor Ort Decken bereitgestellt haben. Diese sind auf hiesiger Dienststelle hinterlegt. (PI Kaufbeuren)

 

 


Tags:
unfall tote allgäu blaulicht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Flight Facilities, Owl Eyes
Trouble
 
Matt Simons
We Can Do Better
 
OneRepublic
RUNAWAY
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum