Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu - Obergünzburg
Mittwoch, 15. Januar 2020

Obergünzburg: Frau von Autofahrer erfasst

Eine 70-jährige Frau wurde in Obergünzburg beim Überqueren der Straße von einem Autofahrer erfasst. Der Fahrzeugführer übersah die dunkelgekleidete Frau im Stadtgebiet. Die Frau wurde mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Am Dienstagabend, den 14.01.2020 ereignete sich um 18:30 Uhr am Unteren Markt in Obergünzburg ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 59-Jähriger Pkw-Fahrer fuhr hierbei in Richtung Ronsberg. Auf Höhe eines Supermarktes wollte eine dunkel gekleidete, 70-Jährige Fußgängerin die Straße überqueren. Dies übersah der Fahrzeugführer und erfasste diese frontal. Die 70-Jährige Dame prallte hierbei gegen die Windschutzscheibe und kam mehrere Meter weiter am Boden zu liegen. Zahlreiche Unfallzeugen leisteten umgehend Erste-Hilfe-Maßnahmen und sperrten die Unfallstelle ab. Die hinzugezogenen Streifenbesat-zungen der PI Kaufbeuren sowie mehrere Einsatzkräfte des Rettungsdienstes übernahmen im weiteren Verlauf die Unfallstelle sowie die notwendige ärztliche Versorgung. Die 70-Jährige Dame wurde schwerstverletzt in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht. Der Pkw-Lenker stand sichtlich unter Schock. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Unfallstelle hinzugezogen. Die Unfallstelle konnte erst wieder um 22:00 Uhr für den Verkehr freigegeben werden, weshalb es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Ortskern von Obergünzburg kam. Die genauen Tatumstände, insbesondere bezüglich der Erkennbarkeit der Fußgängerin sind aktuell Gegenstand der Ermittlungen. (PI Kaufbeuren)


Tags:
Unfall Fußgänger Verletzung Krankenhaus


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Glockenbach & Ella Henderson
Lifeline
 
Ilse Delange
Changes
 
All Time Low
Calm Down
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum