Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Obergünzburg
Donnerstag, 14. November 2013

Navi auf Straße im Ostallgäu falsch bedient

Bereits gestern Abend, gegen 21.00 Uhr, führte die irrtümliche Ortseingabe in das Navigationsgerät einen rumänischen Lkw Fahrer nicht zum gewünschten Ziel.

Ursprünglich wollte der Orts unkundige Mann in Obergünzburg Ware abladen, gab aber statt des kompletten Straßennamens nur den Ortsteilnamen in das Navigationsgerät ein. Letztendlich kam er nach Liebenthann in ein Waldstück und fuhr sich fest. Rangierversuche und auch die Hilfe von zwei Landwirten, die den Lkw mittels Zugmaschinen aus dem morastigen Gelände zu ziehen versuchten, scheiterten. Aufgrund der Dunkelheit konnten keine weiteren Bergungsmaßnahmen eingeleitet werden und der Fahrer übernachtete in seiner Sattelzugmaschine.

Ein beauftragter Abschleppunternehmer hat am frühen Nachmittag mit schwerem Gerät vor Ort die Arbeitaufgenommen. Wie lange die Bergungsmaßnahmen andauern werden ist nicht abzuschätzen. Ob und in welcher Höhe ein Flurschaden entstanden ist steht noch nicht fest. Der Lkw Fahrer blieb unverletzt. (PP Schwaben Süd/West)


Tags:
liebenthann navi bedienungsfehler allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Gigi D´Agostino
L´Amour Toujours
 
Bruno Mars
24K Magic
 
Lost Frequencies & Calum Scott
Where Are You Now
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum