Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Obergünzburg
Dienstag, 11. August 2015

Münchner bricht in Obergünzburger Diskothek ein

Am vergangenen Wochenende brach ein Mann in eine Tanzbar am Ortsrand von Obergünzburg ein. Der Polizei gelang die Festnahme des Einbrechers auf frischer Tat. Er ist derzeit inhaftiert.

Von einer Sicherheitsfirma bekamen die Beamten der Kaufbeurer Inspektion am Samstag (9. August 2015) gegen 22.45 Uhr den Hinweis, dass wahrscheinlich in einer Bar am Ortsrand eingebrochen wurde. Aus diesen Grund wurden von der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West in Kempten mehrere Einsatzfahrzeuge der umliegenden Dienststellen nach Obergünzburg beordert. Die Beamten umstellten das Gebäude und konnten dadurch einen 26-jährigen Münchner auf frischer Tat festnehmen, der gerade dabei war zu fliehen.

Zur Abklärung, ob sich noch Mittäter im Gebäude, oder um das Gebäude herum, versteckt halten, wurde ein Diensthund eingesetzt, der aber keine unberechtigte Person mehr feststellte.

Die Beamten des Kriminaldauerdienstes aus Memmingen nahmen noch in der Nacht die Ermittlungen zum Einbruch auf, die zwischenzeitlich durch die Ermittler der Kripo Kaufbeuren übernommen wurden. Demnach überwand der Münchner am Tatabend einen Zaun, drückte ein Toilettenfenster auf, und gelangte so ins Gebäudeinnere. Darin brach er mehrere Automaten auf und steckte aufgefundenes Bargeld und Zigaretten ein. Zwei Wäschekörbe voller Spirituosen hatte der Einbrecher schon zum Abtransport mit einem Pkw bereit gestellt gehabt.

Der 26-jährige wurde am vergangenen Sonntag auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kempten dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Kempten vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl gegen ihn, weswegen er sich nun in einer Justizvollzugsanstalt befindet.


Tags:
einbruch allgäu münchen festnahme


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
King & Potter
Gipsy Heart
 
Tom Gregory
River
 
Anne-Marie
Perfect To Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum