Moderator: Andreas Viktor
Sendung: Lovetime
mit Andreas Viktor
 
 
Ein Viehtransporter ist bei Obergünzburg umgekippt.
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Ostallgäu - Obergünzburg
Donnerstag, 5. August 2021

Kuh stirbt in umgekipptem Viehtransporter bei Obergünzburg/Allgäu

Am Donnerstag, 5. August, gegen 12:45 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2055 auf der Strecke von Ebersbach in Richtung Obergünzburg im Ostallgäu zu einem Verkehrsunfall mit einem Viehtransporter.

Der Lkw hatte insgesamt zehn Rinder geladen. Als der Fahrer des Lkw mit diesen bergab fuhr bewegten sich mehrere der Rinder auf der Ladefläche, weshalb der Lkw instabil wurde und ins Bankett auf der rechten Seite gelangte. Hierbei verlor der Fahrer dann komplett die Kontrolle über das Fahrzeug und fuhr in den Graben, woraufhin der Lkw auf die rechte Seite fiel.

Unter Zusammenarbeit von Polizei, Feuerwehr und Veterinäramt konnten noch neun Rinder lebend geborgen werden, eines verstarb. Der Fahrer erlitt nur leichte Verletzungen.

Eine Vielzahl von Feuerwehrleuten der Feuerwehren Obergünzburg und Ebersbach unterstützten die Polizei bei der Regelung der entstandenen Verkehrsbehinderungen, die letztlich über 3 Stunden andauerten.


Tags:
viehtransporter kuh unfall


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Rasmus
Shot
 
Madonna
Jump
 
Olly Murs
Excuses
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wahlparty CSU Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Parktheater Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FC Sonthofen gegen Gersthofen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum