Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Feuerwehr
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Obergünzburg
Samstag, 9. Dezember 2017

Großbrand in Obergünzburg: Einfamilienhaus fängt Feuer

OBERGÜNZBURG: Gegen 04:05 Uhr ist heute Morgen am Ortsrand von Obergünzburg ein Einfamilienhaus in Brand geraten. Die Brandausbruchstelle liegt im Heizungsraum des Garagenanbaus. Der 60-jährige Brandleider wurde aufmerksam, als es eine Sicherung geschmissen hat und versuchte daraufhin sofort selber zu löschen.

Als ihm dies nicht gelang weckte er Frau und (erwachsenen) Sohn und verließ mit ihnen das Haus. Der Brand breitete sich zügig aus und hat noch vor Eintreffen der Feuerwehren aus Obergünzburg, Ebersbach und Untrasried auf das Haupthaus übergegriffen. Dieses steht im Vollbrand. Vorsorglich wurden die Bewohner des benachbarten Hauses evakuiert.

Bislang konnte aber ein weiteres Übergreifen verhindert werden. Der Sachschaden wird zu diesem frühen Zeitpunkt auf etwa 300.000 € geschätzt. Ein vor dem Haus geparktes neuwertiges Fahrzeug wurde durch Hitze und Flammen ebenfalls beschädigt. Der Brandleider wurde mit einer schweren Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Der Kriminaldauerdienst hat erste Ermittlungen zur noch unbekannten Brandursache übernommen. (Einsatzzentrale des PP Schwaben Süd-West)


Tags:
Brand Feuer Einfamilienhaus Sachschaden


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Carly Rae Jepsen
I Really Like You
 
Sunmi
Tail
 
Nelly Furtado
Forca
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum