Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Neben Ölkanister und Zementsäcken wurde auch Hausmüll draußen abgestellt
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Ostallgäu
Dienstag, 5. April 2022

Ölkanister, Zementsäcke und Müll findet die Polizei im Ostallgäu

Die Allgäuer Polizei wurde in zwei Fällen von Müllablagerungen ins Ostallgäu gerufen. In Ingenried sind mehrere Säcke Hausmüll am Straßenrand abgeladen worden. In Geisenried waren es Ölkanister und Zementsäcke. Die Beamten suchen nun Zeugen.

Müll am Straßenrand abgeladen

Im Zeitraum zwischen Sonntag Früh und Montagnachmittag wurden neben der Verbindungsstraße zwischen Ingenried und Baisweil mehrere Müllsäcke mit Hausmüll am Straßenrand abgeladen.

Hinweise zum Verursacher erbittet die Polizei Kaufbeuren unter der Tel.-Nr. 08341-933-0. Die Polizei weist hier ausdrücklich darauf hin, dass jeglicher Müll über die Gemeinde oder die Stadt zu entsorgen ist. Sollte einmal mehr Müll als üblich anfallen, können über die Stadt oder Gemeinde Müllsäcke bezogen werden, welche dann ganz normal mit dem Hausmüll abgeholt und entsorgt werden.

 

Wilde Müllablagerung

Am Montagmittag stellten Spaziergänger an der Wertach an einem Feldweg der Engratsrieder Straße eine wilde Müllablagerung fest. Hierbei handelt es sich u.a. um Ölkanister, Zementsäcke, etc.. Die Behältnisse waren noch intakt und verschlossen so dass es zu keiner Umweltbeeinträchtigung kam.

Sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Verursachers nimmt die Polizei Marktoberdorf unter gegen 08342/96040 entgegen.


Tags:
müll ostallgäu öl zement polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alexander Eder
Ganz normal gestört
 
Mr. Probz
Waves
 
71 Digits & Robin S
Love For Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum