Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Rettungswagen des BRK
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - OAL8/Halblech/Küchele
Dienstag, 2. Februar 2016

Unfall auf der OAL8 bei Halblech endet mit schweren Verletzungen

Schwere Verletzungen zog sich ein Autofahrer heute auf der Kreisstraße OAL8 zu, weil er mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abkam und überschlug.

Der 79-jährige Mann war auf der Kreisstraße von Prem in Richtung Trauchgau unterwegs, als er bei Küchele nach einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn abkam. Nach ersten Erkenntnissen der ermittelnden Polizei Füssen, war der Fahrer durch die tiefstehende Sonne beeinträchtigt. Sein Fahrzeug überschlug sich in der angrenzenden Wiese mehrmals und beschädigte dabei auch einen Strommasten des örtlichen Stromversorgers, weshalb bis zur Schadensbehebung der Strom abgeschaltet werden musste.

Hinzukommende Ersthelfer richteten den auf der Fahrerseite liegenden Wagen auf, und befreiten mithilfe der alarmierten Feuerwehr den Mann aus seinem Fahrzeug. Der Ostallgäuer musste mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen, von einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Sein stark beschädigtes Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden wird auf über 6.000 Euro geschätzt. Es kam zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen auf der Kreisstraße.
Neben der Füssener Polizei und dem Rettungsdienst, waren die Feuerwehren Trauchgau, Lechbruck, Schwangau und Buching alarmiert. (PP Schwaben Süd/West, 17.15 Uhr, ce)


Tags:
polizei unfall allgäu schwerverletzt


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
AllgäuHIT
Regionalnachrichten um 16:30 Uhr
 
Robbie Williams
Rock DJ
 
The Night Game
Once In A Lifetime
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum