Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Zwei Menschen erlitten eine Rauchvergiftung
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Ostallgäu - Nesselwang
Montag, 4. April 2022

Zwei Verletzte nach Wohnungsbrand in Nesselwang

Am Sonntagnachmittag gegen 13:40 Uhr wurde die Feuerwehr in Nesselwang alarmiert. In einem Wohn- und Geschäftshaus an der Hauptstraße brannte ein Zimmer. Beim Eintreffen der Rettungskräfte drang bereits leichter Rauch aus den Fenstern unter dem Dach.

Ein 60-jähriger Bewohner versuchte noch zuvor mit einem Handfeuerlöscher vergeblich den Brand zu löschen. Alle Bewohner konnten noch rechtzeitig das Haus verlassen. Zwei Personen kamen wegen dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung vorsorglich in eine Klinik. Die Feuerwehr konnte durch ihr schnelles Eingreifen den Zimmerbrand löschen und ein Übergreifen der Flammen auf den Dachstuhl verhindern.

Als Brandursache wird eine unbeaufsichtigte brennende Kerze auf einem Regal im Zimmer vermutet. Der Gesamtschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehren aus Nesselwang und Oy-Mittelberg waren mit insgesamt 78 Einsatzkräften vor Ort. Der Rettungsdienst war mit vier Einsatzkräften und einem Notarzt und die Polizei mit drei Streifen vor Ort. Die Hauptstraße war für ca. zwei Stunden gesperrt und eine innerörtliche Umleitung war eingerichtet. Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache wurden von der Polizeiinspektion Füssen übernommen.


Tags:
feuerwehr zimmerbrand rauchvergiftung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dua Lipa
Training Season
 
Kelly Clarkson
Stronger (What Doesn´t Kill You)
 
Erasure
Sometimes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum