Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
+++ BÜRGERMEISTER VON BODOLZ (BODENSEE) ÜBERRASCHEND VERSTORBEN +++
ALLGÄU/REGIONAL
Schwerer Verkehrsunfall in Fischen
Schwerer Unfall mit mindestens 3 beteiligten Fahrzeugen in Fischen. Die B19 ist an der Abzweigung nach Maderhalm zwischen Beslerstraße und Am Anger in beiden Richtungen komplett gesperrt. Polizei und Rettungskräfte sind vor Ort. Die Polizei spricht von 2 bis 3 Verletzten. (Uhrzeit: 20:48 Uhr)
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Nesselwang
Mittwoch, 24. April 2019

Zusammenarbeit der Einzelhändler in Nesselwang

Rund 30 Nesselwanger Einzelhändler trafen sich am vergangenen Dienstag im Brauerei-Gasthof Post, um gemeinsam über ihre Zusammenarbeit und anstehende Aufgaben zu diskutieren. Den Abend eröffnete Andreas Gärtner vom Handelsverband Bayern mit dem Impulsvortrag Handel im Wandel. Der in Augsburg tätige Fachmann berichtete dabei über aktuelle Trends und wirkungsvolle Veranstaltungen wie verkaufsoffene Sonntage. Zwar verstärke sich im Allgemeinen der Trend zum Onlinegeschäft, jedoch wachse auch der stationäre Handel in bestimmten Zielgruppen.

Die Gründe dafür lägen in der persönlichen Beratung und einmaligen Einkaufserlebnissen, so Gärtner. Dabei handele es sich um eine Stärke in Nesselwang. Schließlich sei die Fülle der Geschäfte ein großer Vorteil für den Ort. Anschließend betonte Bürgermeister Franz Erhart die Bedeutung der örtlichen Einzelhändler und berichtete über aktuelle Maßnahmen der Marktgemeinde. Zum Beispiel solle ein attraktives Ortsbild zum Verweilen im Ortskern einladen. Tourismus-Leiter Pirmin Joas sprach über die Zusammenarbeit zwischen Tourismus und Handel. Dabei stellte er u.a. Möglichkeiten zur Kooperation vor. Teresa Henkel, Sprecherin der Nesselwanger Einzelhändler, hob noch einmal hervor wie wichtig ein gemeinsamer Auftritt sei, bevor sie zum Schluss eine Diskussionsrunde einleitete. Dabei wurden regelmäßige Sitzungen, eine Exkursion sowie diverse Vorschläge besprochen. Diese reichten von der Pflege der Stammgäste, bis zu gemeinsamen Gutscheinen und Präsentationsmöglichkeiten im Internet. 


Tags:
Einzelhandel Handelsverband Zusammenarbeit Wandel


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
ELA
Ein letztes Mal
 
Imagine Dragons
Bad Liar
 
Zian
Grateful
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FC Sonthofen II : FC Immenstadt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FC Sonthofen : TSV Nördlingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum