Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Nesselwang
Freitag, 5. September 2014

Schwertransport in Nesselwang gestoppt

Ein überbreiter Schwertransporter wurde am Donnerstagabend in Nesselwang auf der B 309 aus dem Verkehr gezogen. Der slowenische Sattelzug war in Pfronten beladen worden und in Richtung Autobahnauffahrt Oy-Mittelberg unterwegs.

Wegen seiner Überbreite der Beladung von 3,60 Meter hätte der Fahrer eine Genehmigung zum Transport mitführen müssen. Weiter hätte er eine Polizeibegleitung bis zur A7 benötigt.
Da der Fahrer keinerlei Erlaubnis vorweisen konnte wurde die Weiterfahrt unterbunden und der Sattelzug unter Polizeiaufsicht wieder zurück zur Firma in Pfronten gebracht. Dort wartet der Fahrer nun übers Wochenende auf eine gültige Genehmigung. Die slowakische Firma die sich um keine Genehmigung kümmerte wird wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit angezeigt. Der Aufwand der Polizei wird dem Unternehmen noch extra in Rechnung gestellt. (PSt Pfronten)

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Tags:
schwertransport b309 polizei ostallgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pat Benatar
Love Is A Battlefield
 
Tim Bendzko
Hoch
 
Alvaro Soler
Mañana [feat. Cali Y El Dandee]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum