Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Haftbefehl wird nach Polizeikontrolle vollstreckt
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Ostallgäu - Nesselwang
Montag, 6. Dezember 2021

Nesselwang: 52-Jähriger muss nach Polizeikontrolle ins Gefängnis

Ziemlich dicke kam es für einen 52-jährigen Mann, der am Sonntagnachmittag, 05.12.21, von Fahndern der Grenzpolizei Pfronten in seinem Pkw auf der A7 kontrolliert wurde. Zwei aktuelle Haftbefehle lagen gegen den Mann vor. Der Mann wurde in die JVA Kempten verbracht.

Bei der Kontrolle stellten diese zunächst fest, dass sein Mercedes wegen fehlendem Versicherungsschutz zur Zwangsentstempelung ausgeschrieben war. Der Zulassungsstempel wurde daher entfernt und das Fahrzeug auf einem Parkplatz abgestellt. Weiterhin stellten die Beamten fest, dass der Mann seinen Führerschein wegen einer Verkehrsstraftat bereits vor drei Jahren abgeben musste und daher nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Besonders dicke kam es für den 52-Jährigen dann aber, als seine Personalien im Fahndungsbestand abgeglichen wurden. Dabei wurde bekannt, dass er gleich dreimal ausgeschrieben war. So wollte eine Staatsanwaltschaft wissen wo er sich aufhält. Einen aktuellen Haftbefehl konnte er durch Zahlung von 182 Euro abwenden. Einen weiteren, nicht abwendbaren Haftbefehl, vollstreckten die Fahnder, indem sie den Mann festgenommen und in die Justizvollzugsanstalt Kempten verbrachten.


Tags:
Polizei Allgäu JVA Haftbefehl Kontrolle


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Parov Stelar
Grandpa´s Groove
 
Maisie Peters
Lost The Breakup
 
Adele
Send My Love (To Your New Lover)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum