Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Ostallgäu - Nesselwang
Samstag, 26. Dezember 2020

Kleintransporter überschlägt sich bei Nesselwang

 Am 1. Weihnachtsfeiertag, gegen 20.30 Uhr, fuhr ein 33-Jähriger, in Belgien lebender, Tunesier mit seinem Kleintransporter von Attlesee in Richtung Lachen. Kurz vor der Kreuzung mit der OAL 23 kam er von der schneebedeckten Fahrbahn ab, da er verbotener Weise mit Sommerreifen unterwegs war. Er wollte eigentlich nach Italien und dann weiter mit der Fähre nach Tunesien. Das vollbepackte Fahrzeug stürzte samt Anhänger ca. zwei Meter die Böschung hinab, überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Glücklicherweise wurden weder der Fahrer, noch seine 52-jährige Beifahrerin, verletzt.

Die Bergung des Fahrzeuges war sehr aufwändig und zog sich über mehrere Stunden hin. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Der Unfallverursacher musste noch an Ort und Stelle eine Sicherheitsleistung in Höhe von mehreren hundert Euro bezahlen. Zudem wird er noch für die Bergungskosten aufkommen müssen. (PI Füssen)


Tags:
Unfall Überschlag Schaden Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tream, treamiboii
SUPERSTARS
 
Tom Gregory
Never Look Back
 
Milow
DeLorean
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum