Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
Zwei Unfälle beim Nachtskifahren in Nesselwang
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Nesselwang
Samstag, 1. Februar 2014

Hinweise auf Unfallverursacher gesucht

Am gestrigen Freitagabend ereignete sich gegen 19:15 Uhr ein Skiunfall auf der Skipiste der Alpspitzbahn.

Ein 21 jähriger Skifahrer aus dem Landkreis Dillingen an der Donau wurde kurz vor dem Flachstück am Waldrand von hinten durch einen Skifahrer erfasst. Durch den Sturz erlitt der Skifahrer eine Unterarmfraktur. Er wurde noch auf der Skipiste durch die Bergwacht Nesselwang ärztlich versorgt und musste in das Tal transportiert werden. Zur weiteren Behandlung wurde der verletzte Skifahrer durch den Rettungsdienst in das Klinikum Kempten transportiert. Der Unfallverursacher, der eine gelbe Jacke trug fuhr nach dem Zusammenstoß weiter und leistete keine Erste Hilfe. Hinweise auf den Unfallverursacher bitte an die Polizeiinspektion Füssen unter der Telefonnummer 08362/91230.

Während der Skiunfallaufnahme durch die Polizei Füssen, ereignete sich um ca. 20:45 Uhr an derselben Stelle erneut ein Skiunfall. Ein 44 jähriger Skifahrer, ebenfalls aus dem Landkreis Dillingen an der Donau wurde von einem 16 jährigen Skifahrer aus München ebenfalls von hinten erfasst und stürzte schwer. Vor Ort konnten jedoch keine Verletzungen festgestellt werden.


Tags:
nacht skifahren unfall zeugen verursacher


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
ALTÉGO
Bling Bling
 
Status Quo
In The Army Now
 
Zara Larsson & David Guetta
On My Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum