Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Alkoholkonsum (Symbolfoto)
(Bildquelle: )
 
Ostallgäu - Nesselwang
Sonntag, 19. August 2018
Frau baut Unfall bei Nesselwang mit 1,5 Promille
Mann kommt ebenfalls betrunken zur Unfallstelle

Am frühen Samstagmorgen kam es in Nesselwang zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. Nach ersten Ermittlungen fuhr die 53-jährige Pkw-Fahrerin dem Kleintransporter auf. Die Allgäuerin wich anschließend nach rechts aus und fuhr in den Gartenzaun eines nahegelegenen Grundstücks. Sie wurde mit mehreren, leichteren Verletzungen durch den Rettungsdienst in das Krankenhaus Pfronten gebracht. Der 57-jährige Fahrer des Kleintransporters blieb unverletzt. Während des Gesprächs mit der Frau wurde in ihrer Atemluft Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine Konzentration von über 1,5 Promille.

Nachdem die Erstversorgung ihrer Verletzungen beendet war, wurde der Frau im Krankenhaus Pfronten Blut entnommen. Der Führerschein wurde vor Ort sichergestellt. Gegen die Dame wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Noch während der Unfallaufnahme fuhr ihr Mann, welcher seine Frau von der Unfallstelle abholen wollte, mit seinem Pkw an die Unfallörtlichkeit. Auch in seiner Atemluft war der Geruch von Alkohol nicht zu überriechen. Der Atemalkoholwert war ebenfalls deutlich über dem erlaubten Wert. Sein Führerschein wurde vor Ort sichergestellt. Auch ihm wurde im Krankenhaus Pfronten Blut entnommen. Er muss ebenfalls mit einer Strafanzeige rechnen. (PI Füssen)

 

 


Tags:
alkohol unfall allgäu polizei



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Vermisste Frau L. aus Kempten aufgegriffen - Die Frau wurde am Nürnberger Hauptbahnhof aufgefunden
Seit dem 8. November 2018 wurde Frau L. aus Kempten vermisst. Sie war dort in einem Krankenhaus untergebracht; eine hilflose Lage wurde als wahrscheinlich angesehen. ...
Unfall in Marktoberdorf mit zwei leicht Verletzten - Sachschaden 13.000 Euro
Am Mittwoch, gegen 18.25 Uhr, wollte ein 28-jähriger Autofahrer aus dem Parkplatz eines Schnell-Restaurants ausfahren und die Brückenstraße ...
Verkehrsunfall in Dirlewang - 29-Jähriger missachtet Vorfahrt
Am frühen Mittwochmorgen gegen 06.35 Uhr ereignete sich in Dirlewang an der Kreuzung Allgäuer Straße / Mühlangerweg ein Verkehrsunfall, wobei sich ...
Verkehrsunfall mit Kieslaster auf A96 bei Buchloe - Der Gesamtschaden beläuft sich auf Ca. 80.000€
Ein 21-Jähriger befuhr am Dienstagmittag mit seinem Lastwagen, beladen mit 13 Tonnen Kies, die A 96 in Fahrtrichtung München. Bei Buchloe wollte er einen vor ...
Jugendlicher Krankenhausdieb in Kaufbeuren ermittelt - Er nutzte die Abwesenheit der Patienten und beklaute diese
In dem Zeitraum Ende Oktober bis Anfang November wurden im Klinikum Kaufbeuren mehrere Patienten bestohlen. Der Täter nutzte die Abwesenheit der Patienten ...
Vorfahrtmissachtung in Bad Wörishofen - Folgender Verkehrsunfall verursacht einen Sachschaden von Ca.11.000€
Am Dienstagabend kam es zum Verkehrsunfall im Kreisverkehr zwischen der Kirchdorfer Straße und der Thermenallee. Hierbei missachtete eine 48-jährige ...
© 2018 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alle Farben
Bad Ideas
 
Omi
Cheerleader
 
Clean Bandit feat. Sean-Paul & Anne-Marie
Rockabye
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Juniorinnen Länderspiel GER - SUI
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Hergensweiler: Auto überschlägt sich
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
1. FC Sonthofen - TSV Kottern
 
 
 
Radio einschalten