Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-Feierabend
 
 
ALLGÄU/REGIONAL
Erdbeben in Oberösterreich
Gegen 18.35 Uhr bebte in Oberösterreich im Bezirk Ried im oberösterreichischen Innkreis zu einem Erdbeben der Stärke 3,2. Wie die Kronen Zeitung berichtet wurde das Beben von der Bevölkerung teils stark wahrgenommen. Vereinzelt kam es zu Putzrissen in anfälligen Gebäuden. (19:54 Uhr)
 
Gasleitung in Nesselwang angebaggert
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Ostallgäu - Nesselwang
Samstag, 20. November 2021

Bagger beschädigt Gasleitung in Nesselwang

Zu einem Feuerwehreinsatz kam es am Freitagabend in einem Neubaugebiet in Nesselwang. Ein 52-jähriger Baggerführer beschädigte bei Baggerarbeiten auf einem privaten Grundstück einen Hausgasanschluss, wonach Erdgas aus der beschädigten Leitung ausströmte.



Die Unfallstelle wurde daraufhin weiträumig abgesperrt bis der Gasversorger eintraf und das Leck abdichtete. Zu einer weiteren Gefährdung kam es nicht. Die Feuerwehr Nesselwang war mit 20 Mann im Einsatz. Die Ermittlungen zum Unfallhergang wurden von der Polizeistation Pfronten übernommen.


Tags:
Polizei Gasleitung Allgäu Bagger


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Cesár Sampson
Lazy Suit
 
Mark Ronson feat. Miley Cyrus
Nothing Breaks Like a Heart
 
Falco
Vienna Calling
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum