Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: pixabay)
 
Ostallgäu - Nesselwang
Mittwoch, 28. April 2021

Arbeiter in Nesselwang von Erde verschüttet

Am Dienstagvormittag kam es während den Arbeiten am Rohrleitungsbau für die Beschneiungsanlage an der Alpspitze zu einem Betriebsunfall. Bei den Arbeiten wurde ein Mann von einem Erdrutsch erfasst und bis zur Hüfte begraben. Er musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus eingeflogen werden.

Drei Arbeiter hoben gerade einen Graben aus, als eine Erdwand nachgab und in den Graben rutschte. Während sich ein Arbeiter noch rechtzeitig vor den Erdmassen in Sicherheit bringen konnte, wurde ein 60-jähriger Arbeiter bis zur Hüfte mit Erde verschüttet. Er konnte schnell wieder ausgegraben werden und wurde nach einer Erstversorgung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Er zog sich eine Hüftverletzung zu.
(PSt Pfronten)


Tags:
Arbeiten Unfall Hubschrauber Allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Taylor Swift
Mr. Perfectly Fine (Taylor´s Version) (From The Vault)
 
Cesár Sampson
Stone Cold
 
Calvin Harris feat. Tom Grennan
By Your Side
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum