Moderator: Thomas Häuslinger
Sendung: AllgäuHIT-Update
mit Thomas Häuslinger
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Nesselwang
Sonntag, 11. Juli 2021

Ärger mit Mietnomade in Nesselwang - Polizei greift ein

Vergangenen Samstag wurde die Polizei Füssen vom Besitzer einer Ferienwohnung um Hilfe gebeten. Eine 61-jährige Deutsche wohnte bei ihm seit längerem zur Miete, machte jedoch keine Anstalten die ausstehende Geldsumme an den Vermieter zu bezahlen.

Die folgende Überprüfung der Beamten ergab, dass sich die Dame bereits seit längerer Zeit ohne festen Wohnsitz in der Bundesrepublik aufhält. Weiter war sie nicht in der Lage, die erforderliche Miete zu bezahlen, da sie weder Einkommen noch Vermögen hatte. Dies wiederum lässt auf eine Betrugsabsicht schließen, da sie den Vertrag abgeschlossen hatte, obwohl sie niemals in der Lage gewesen war, die vertraglich festgelegten Regelungen einzuhalten. Die Dame räumte nach dem Gespräch mit den Beamten das Appartement und muss sich nun aufgrund des strafrechtlichen Verstoßes verantworten. (PI Füssen)


Tags:
Mietnomade Allgäu Betrug Polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
ZIAN
Show You
 
Milli Vanilli
Girl You Know It´s True
 
NEIKED & Mae Muller & Polo G
Better Days
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum