Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-Feierabend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Ostallgäu - Mindelheim
Sonntag, 4. Dezember 2022

Stark betrunkener Autofahrer auf A96 bei Stetten

Am späten Samstagnachmittag viel einem Verkehrsteilnehmer auf der A96 zwischen Mindelheim und Stetten in Fahrtrichtung Lindau ein sehr unsicher fahrender Pkw auf. Dieser beschleunigte immer wieder, um kurz darauf abzubremsen, befuhr den linken Fahrstreifen mit 80 km/h, blinkte dabei rechts ohne zu wechseln.

Der Zeuge informierte die Polizei und folgte dem Pkw, welcher dann bei Ungerhausen von der Autobahn abfuhr. Während der späteren Kontrolle durch die Streife der APS Memmingen, wurde bei dem 35-jährigen Fahrzeugführer Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Vortest ergab einen Wert von über 2 Promille. Aufgrund des hohen Ergebnisses wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen „Trunkenheit im Verkehr“. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die Fahrzeugschlüssel einbehalten.


Tags:
allgäu alkohol autobahn


© 2023 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Martin Jensen & Cheat Codes & Theresa Rex
Running
 
Shania Twain
Forever And For Always
 
Heinz Rudolf Kunze
Dein ist mein ganzes Herz
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Narrenumzug der Memminger Stadtbachhexen 2023
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Dachstuhlbrand Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Immenstadt
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum