Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
symbolbild Glätte
(Bildquelle: pixabay)
 
Ostallgäu
Dienstag, 29. Januar 2019

Mehrere Verkehrsunfälle im Landkeis Ostallgäu

Der letzte Schneefall führte wieder zu einigen Verkehrsunfällen, einige hätten durch angepasste Fahrweise verhindert werden können:



Am Montagmorgen übersah ein Schneepflugfahrer beim Freiräumen der Einfahrt der B 16 nach Stötten einen Vorfahrtberechtigten Mercedes. Beim Zusammenstoß wurde das Schneeschild verbogen und das Fahrzeug vorne stark beschädigt. Gesamtschaden ca. 6.500 Euro. 

Gegen Mittag missachtete eine 18-Jährige mit ihrem Auto die Vorfahrt eines 25-Jährigen an der Kreuzung in Wald des Osterangers mit der Kipfenhalde nicht. Der entstandene Sachschaden des Unfalls betrug ca. 4.000 Euro. Der 25-Jährige Fahrer hätte nach der Rechts-vor-Links-Regelung Vorfahrt gehabt. 

Gegen Abend bremste eine 41-Jährige auf der Schwabenstraße in Ebenhofen Richtung Biessenhofen fahrend vor der Wertachbrücke auf einer Eisplatte ab und rutschte mit ihrem Pkw in ein Verkehrszeichen, das dadurch umknickte. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 5.000 Euro. 

Kurze Zeit später geriet ein 38-Jähriger mit seinem Auto auf der B 16 in einer Kurve zwischen Stötten und Marktoberdorf ins Schleudern und landete schließlich rechts im Graben. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden, an ihm entstand ein Sachschaden von ca. 7.000 Euro. 

Um 21.45 Uhr kam es auf der B 472 in Richtung Schongau kurz nach Bertoldshofen noch zu einem Wildunfall. Zwei Rehe sprangen einem 46-Jährigen Autofahrer ins Auto und blieben unter dem Fahrzeug stecken. Weil beide noch lebten wurden sie von der Polizei befreit, indem das Fahrzeug mit einem Wagenheber aufgebockt wurde. Die Rehe sprangen anschließend in den Wald davon. 

Zu schnell für die winterlichen Straßenverhältnisse war ein 23-Jähriger mit seinem Auto unterwegs. Er landete in einem vereisten Schneehaufen als er in Marktoberdorf die Ennenhofener Straße von Ruderatshofen kommend befuhr. An seinem Auto entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro. 

Ein Schneepflugfahrer beschädigte beim Räumen in Biessenhofen im Hirtenmahdweg einen geparkten Fiat Punto. An dem entstand ein Schaden von ca. 400 Euro, ein weiterer den linken Außenspiegel eines VW Polo, der in Marktoberdorf in der Hohenelbestraße geparkt war. Hier entstanden ca. 250 Euro Sachschaden. 
(PI Marktoberdorf)


Tags:
polizei unfall winter eis


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kaleen
We Will Rave
 
Ilira
Royalty
 
DJ Antoine & Timati feat. Grigory Leps
London [Explicit] (DJ Antoine vs. Mad Mark 2k16 Radio Edit)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum