Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Mauerstetten
Donnerstag, 18. August 2016

Polizei stoppt erneut Raser auf der B12 bei Mauerstetten

Mit 162 km/h bei erlaubten 100 km/h unterwegs

Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche wurde die Geschwindigkeit bei Mauerstetten auf der B 12 in Fahrtrichtung München kontrolliert. In der Zeit von 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr fuhren insgesamt über 100 Fahrzeugführer/innen zum Teil erheblich zu schnell. Knapp 30 Fahrzeugführer fuhren so schnell, dass sie mindestens einen Punkt in der Verkehrssünderdatei erhalten. Auf vier Fahrzeugführer kommt zudem noch ein Fahrverbot von einem Monat hinzu. 



Negativer Spitzenreiter der Messung war ein italienischer Fahrzeugführer, der mit einem Mietfahrzeug mit 162 km/h unterwegs war. Dieser konnte durch eine Streife der PI Buchloe noch auf der B 12 gestoppt werden. Die Weiterreise konnte der Mann erst fortsetzen, nachdem er eine Sicherheitsleistung in Höhe von über 900 Euro bezahlte. Zudem wurde ihm eröffnet, dass auch auf ihn ein Fahrverbot von zwei Monaten zukommen wird. 
(VPI Kempten)


Tags:
Raser Geschwindigkeit Kontrolle Sicherheit



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Tieflader verliert Klohäuschen auf der A7 - Gemauerte Ziegelhäuser waren auf dem Weg nach Oy-Mittelberg
Am Mittwochvormittag wurde der Polizei mitgeteilt, dass auf der A7 in Fahrtrichtung Füssen verlorene Ziegel liegen. Einige Kilometer weiter wurde daraufhin ein Lkw ...
Oberstdorfer Polizei erwischt Mann mit über 3 Promille - 57-Jähriger erwarten mehrere Strafen
Die Polizei Oberstdorf wurde gestern Abend von einem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer informiert, dass ein Pkw in Schlangenlinien auf der B19 fahren würde. Der ...
"Movie Money" in Lindau aufgetaucht - Kriminalpolizei meldet zwei Bezahlvorgänge mit Falschgeld
In den letzten zwei Wochen kam es im Zuständigkeitsbereich der Kriminalpolizei Lindau zu zwei Bezahlvorgängen, in denen sog. „Movie Money“ ...
Wiggensbach: Versuchte Unterziehung einer Kontrolle - 63-Jähriger unter anderem ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Gestern Abend sollte ein Pkw-Fahrer in Wiggensbach, im Bereich Westenried, einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Zunächst gab der 63-jährige Fahrer Gas ...
Versuchter Anrufbetrug in Memmingerberg - Falscher Microsoft-Mitarbeiter versucht mehrere Tausend Euro zu erbeuten
Ein angeblicher Microsoft-Mitarbeiter rief am Freitag bei einem Bürger von Memmingerberg an und verlangte sämtliche Online-Banking-Daten. Nach einiger Zeit ...
Unberechtigt in Lagerhalle in Memmingen eingenistet - 32-Jähriger Obdachloser schlägt Fensterscheibe ein
Der Eigentümer einer Lagerhalle samt leerstehendem Wohnhaus will beide Gebäude verkaufen und begann deshalb dort auszuräumen. Dabei stellte er fest, dass ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 

Final Song
 
Calvin Harris
My Way
 
Dermot Kennedy
Power Over Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wolf gesichtet
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum