Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Die Volleyballerinnen bei ihrem Besuch im Rathaus
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Mauerstetten
Mittwoch, 24. Juni 2015

Mauerstettener Volleyballerinnen wie Weltmeisterinnen empfangen

Damen U14 nach Deutschem Meistertitel im Rathaus

Die Damen U14 des Mauerstettener Sportvereins hatten vor etwa einem Monat die Deutsche Meisterschaft in Straubing gewonnen. Das war nach dem Jahr 1993 bereits der zweite Deutsche Meitertitel, den der Dorfverein aus Mauerstetten mit nach Hause brachte.

Bereits bei der seinerzeitigen Rückkehr von der Meisterschaft hatte Bürgermeister Armin Holderried dem Team versprochen, noch einen offiziellen Empfang im Rathaus auszurichten; dieses Versprechen machte er am vergangenen Freitag wahr. Die Meisterinnen samt Trainer und Angehörigen wurden angeführt von der Blasmusik empfangen und mit einem Umzug zum Rathaus geleitet, wo sich schon eine stattliche Besucherzahl versammelt hatte.

„Wenn der Mauerstettener Bürgermeister die Amtskette anlegt, steht ein ganz besonderer Anlass an…“, so Bürgermeister Armin Holderried schmunzelnd bei seiner Ansprache. Dieser Anlass sei heute wahrlich gegeben, habe man doch die große Ehre, die Deutschen Meisterinnen offiziell zu empfangen und zu ehren.

In seiner Ansprache betonte Holderried, dass so ein Erfolg kein Zufall sei, sondern das Produkt jahrzehntelanger guter und nachhaltiger Jugendarbeit. Diese werde im SVM vorbildlich und äußerst erfolgreich praktiziert, was die schon fast unzähligen Schwäbischen, Südbayerischen und Bayerischen Meistertitel eindrucksvoll bestätigen. Seit 2011 qualifizierten sich die Jugend U14 jedes Jahr für die Deutsche Meisterschaft, allein das sei schon ein ganz besonderer Erfolg und Ergebnis der guten Jugend- und Trainingsarbeit. Holderried dankte neben den Verantwortlichen im Sportverein auch den Eltern und Angehörigen, nur wenn diese voll hinter den Mädchen stünden, seien solche Erfolge möglich.

Die ganze Gemeinde sei stolz auf die Spielerinnen und die ganze Mannschaft mit Trainern durfte sich ins Goldene Buch der Gemeinde eintragen, „in dieses Buch dürfen sich ganz besondere Menschen zu ganz besonderen Anlässen eintragen“, so Bürgermeister Holderried. Und dieser Anlass war zweifelsfrei gegeben. Im Anschluss gab es noch eine zünftige Brotzeit und Getränke und die Mädchen genossen den Abend sichtlich. Ein ganz besonderer Anlass eben – die Amtskette war zurecht im Einsatz!


Tags:
sport volleyball meistertitel rathaus



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
EV Lindau Islanders verpflichten neuen Trainer - Der Österreicher Franz Sturm übernimmt das Oberligateam
Die EV Lindau Islanders sind bei der Suche nach einer Nachfolge für Chris Stanley fündig geworden. Vorerst bis Saisonende wird der Österreicher Franz ...
Füssen: Bund erhöht Fördersatz für Flachdachsanierung - Zehn Prozent mehr Förderung für Füssener Eisstadion
Sehr gute Nachrichten für die Stadt Füssen hat der Allgäuer Bundestagsabgeordnete Stephan Stracke (CSU). Wie ihm der Parlamentarische Staatssekretär ...
Jugendkulturtage 2019 in Sonthofen - Anmeldung zu den Workshops ist bereits möglich
Inzwischen fast schon eine Institution sind die Jugendkulturtage in Sonthofen. Nach den positiven Rückmeldungen der vergangenen drei Jahre werden auch dieses Jahr ...
Bis zum Winter noch viel zu tun in Oberstdorf - Schanzen- und Langlaufzentrum aber weiterhin im Plan
Dank einer guten Bauplanung und einem vorbildlichen Hand-in-Hand der beteiligten Gewerke konnte der Zeitplan für die Baumaßnahmen in der Audi Arena und im ...
Tat vor Ort 2.0 bei der Firma Bosch - Unterstützung für ehrenamtliche Tätigkeiten der Mitarbeiter
Die Firma Bosch unterstützt seine Mitarbeiter, wenn sich diese außerhalb der Arbeitszeit ehrenamtlich einsetzen. Per Bewerbungsverfahren können sie dann ...
Runder Tisch zum "Bewegungsbad" in Memmingen - Oberbürgermeister Schilder lädt zur Alternativenfindung ein
Auf Einladung des Oberbürgermeisters Manfred Schilder trafen sich Vertreterinnen und Vertreter der Stadt Memmingen, des Kliniksenats, des Stadtrats, des ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rachel Platten
Fight Song
 
Backstreet Boys
Everybody (Backstreet´s Back)
 
ZAYN & Taylor Swift
I Don´t Wanna Live Forever
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
50 Jahre DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum